Spider-Man Filme Reihenfolge

Letztes Update am:

Spider-Man Filme Reihenfolge mit allen Teilen der FilmreiheHier findest du die Spider-Man Filme Reihenfolge mit allen Teilen. Spider-Man zählt zu den bekanntesten Comic-Charakteren und hat bereits einige Auftritte in großen Kino-Produktionen gehabt. Die Liste der Spider-Man Film startet in den späten 1970er Jahren. Der erste Film lief 1977 auf den Bildschirmen. In der Hauptrolle als Spider-Man in „Spider-Man – Der Spinnenmensch“ bzw. im Original „The Amazing Spider-Man“ sahen wir Nicholas Hammond.

 

Ein neues Kapitel schlug Sam Raimi mit seiner „Spider-Man“-Trilogie auf. Die Spider-Man Filme konnten an den werltweiten Kinokassen für richtig Umsatz sorgen und sie zählen zu den erfolgreichsten Superhelden Filmen aller Zeiten. 2010 folgte mit dem Film „The Amazing Spider-Man“ von Marv Webb ein Reboot.

 

 

Spider-Man Filme Reihenfolge

  1. The Amazing Spider-Man Film Poster

    Spider-Man – Der Spinnenmensch
    1977
    Spider-Man – Der Spinnenmensch (Original: The Amazing Spider-Man) ist die erste Auskopplung aus der Serie die in Europa als Film vermarktet wurde. Vom Inhalt her entspricht der Film der Pilotfolge der US-amerikanischen Serie. Peter Parker wird von einer radioaktiv verstrahlten Spinne gebissen und entwickelt daraufhin übermenschliche Kräfte. Er entscheidet sich dafür, seine neu gewonnen Kräfte zu nutzen um einen New Age Guru zu stoppen, der gesetzestreue Bürger in Kriminelle verwandelt.
  2. Spider-Man schlägt zurück Film Poster

    Spider-Man schlägt zurück
    1978
    Ein paar Studenten der New Yorker Universität stehlen das in der Universität zu Forschungszwecken aufbewahrte Plutonium, um darauf aufmerksam zu machen wie lax die Sicherheitsvorschriften und die Bewachung des Plutoniums sind. Als sie daraufhin noch immer keiner ernst nimmt, bauen die Studenten eine Atombombe die aber prompt von einem gewissen Mr. White (Alan Alda) gestohlen wird. Mr. White fordert 1 Milliarde Dollar, ansonsten will er die Atombombe inmitten einer Großstadt explodieren lassen. Obwohl er zunächst selbst in Verdacht gerät das Plutonium gestohlen zu haben, nimmt sich Peter Parker alias Spider-Man (Nicholas Hammond) der Sache an …
  3. Cover-Platzhalter

    Spider-Man (Toei Film)
    1978
  4. spider-man-dragon-challenge

    Spider-Man’s Dragon Challenge
    1978
    Der chinesische Minister Min Lo Chan bittet seinen alten Freund J. Jonah Jameson um Hilfe. Der zwielichtige Geschäftsmann Seider hat Killer auf den Minister angesetzt. Peter Parker (Nicholas Hammond) alias Spider-Man überredet den Minister, seinen Tod vorzutäuschen. So kann Spider-Man die Killer jagen…
  5. Poster Spider-Man

    Spider-Man
    2002
    Peter Parker ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Grüner Kobold, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn ist, die Stadt bedroht…
  6. Poster Spider-Man 2

    Spider-Man 2
    2004
    Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen..
  7. Poster Spider-Man 3

    Spider-Man 3
    2007
    Eigentlich könnte alles wunderbar laufen für Peter Parker, seit er seiner Freundin Mary Jane Watson seine Geheimidentität „Spiderman“ offenbart hat. Doch am Horizont zeigen sich bald neue dunkle Wolken, als der Ausbrecher Flint Marko durch einen Unfall in den geheimnisvollen „Sandman“ verwandelt wird, einen Mutanten, der seine Moleküle verändern kann. Peter ist bald persönlich betroffen, denn offenbar hat Marko etwas mit dem Mord an seinem Onkel zu tun. Doch es zeigt sich neues Unheil: eine außerirdische schwarze Substanz ergreift von Peter Besitz, die seine dunkle, machtstrebende Seite zum Vorschein bringt.
  8. Poster The Amazing Spider-Man

    The Amazing Spider-Man
    2012
    Peter Parker ist ein Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben und Tante May aufgezogen wird. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy. Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt führen ihn seine Recherchen direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.
  9. Poster The Amazing Spider-Man: Rise of Electro

    The Amazing Spider Man 2: The Rise of Electro
    2014
    Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…
  10. Spider-Man: Homecoming Film Poster

    Spider-Man: Homecoming
    2017
    Ein junger Peter Parker/ Spider-Man (Tom Holland), der sein sensationelles Debüt in ‚The First Avenger: Civil War‘ gab, beginnt in ‚Spider-Man: Homecoming‘ seine neu gefundene Identität als Netze-spinnender Held zu entwickeln. Begeistert von seiner Erfahrung mit den Avengers, kehrt Peter nach Hause zurück, wo er mit seiner Tante May (Marisa Tomei) unter dem aufmerksamen Blick seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.) lebt. Peter versucht, zurück in seine normale Tagesroutine zu fallen, doch er wird von dem Gedanken abgelenkt, zu beweisen, dass er mehr ist als die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Doch als Vulture (Michael Keaton) als neuer Bösewicht die Bildfläche betritt, ist alles, was Peter wichtig ist, bedroht…
  11. Spider-Man: Far From Home Film Poster

    Spider-Man: Far From Home
    2019
    Peter Parker und seine Freunde machen eine Sommerreise nach Europa. Sie werden jedoch kaum in der Lage sein, sich auszuruhen – Peter wird zustimmen müssen, Nick Fury dabei zu helfen, das Geheimnis der Kreaturen zu lüften, die auf dem ganzen Kontinent Naturkatastrophen und Zerstörung verursachen.
  12. Untitled Spider-Man 3 Film Poster

    Untitled Spider-Man 3
    2021
    Eine Fortsetzung von Spider-Man Far From Home.

Die Tobey Maguire Filme

"Spider-Man" © 2002 Marvel Enterprises − All right reserved.

Die Spider-Man-Filmreihe besteht aus Superheldenfilmen, die auf der gleichnamigen fiktionalen Marvel-Comics-Figur basieren. Die Rechte an einem Kinofilm, der auf Spider-Man basiert, wurden 1985 erworben und durch verschiedene Produktionsfirmen und Studios geschleust, bevor sie von Sony Pictures Entertainment gesichert wurden. Sony engagierte den Comic-Fan Sam Raimi als Regisseur für die ersten drei Filme. In den Filmen entwickelte Peter Parker (Tobey Maguire) eine Beziehung zu seinem Highschool-Schwarm Mary Jane Watson (Kirsten Dunst) und kämpfte als Spider-Man gegen die Schurken Green Goblin (Willem Dafoe), Doctor Octopus (Alfred Molina), New Goblin (James Franco), Sandman (Thomas Haden Church) und Venom (Topher Grace).

 

Die ersten drei Filme, die mit einem Gesamtbudget von 597 Millionen US-Dollar produziert wurden, brachten weltweit fast 2,5 Milliarden US-Dollar ein. Jeder Film stellte mehrere Kassenrekorde auf, wobei alle drei sowohl zu den 20 umsatzstärksten amerikanischen Filmen als auch zu den 25 umsatzstärksten Filmen weltweit gehörten. Die Kritiker haben den ersten beiden Filmen positive Kritiken gegeben, während der dritte Film hauptsächlich gemischte Kritiken erhielt.

 

Die Marc Webb Filme

Bilder von "The Amazing Spider-Man"

Nach der ersten Trilogie engagierte Sony den Comic-Fan Marc Webb als Regisseur für ein Reboot. Die neue Besetzung bestand aus Andrew Garfield als Peter Parker, Emma Stone als Gwen Stacy und Rhys Ifans als Dr. Curt Connors. Ziel des Reboots war es, dass Peter Parker seine Fähigkeiten in der High School noch einmal weiterentwickeln konnte. Das Reboot, The Amazing Spider-Man, wurde 2012  – mit positiven Kritiken – veröffentlicht, und die Fortsetzung, The Amazing Spider-Man 2, wurde 2014 veröffentlicht – dieses Mal aber mit mit gemischten Kritiken.

 

Disney und Marvel übernehmen

"Spider-Man: Far From Home" © 2019 Marvel Studios − All right reserved.

Im Februar 2015 kündigten Sony, Disney und die Marvel Studios eine Vereinbarung über die gemeinsame Nutzung der Spider-Man-Filmrechte an. Dadurch wurde eine neue Iteration von Spider-Man eingeführt und in das Marvel Cinematic Universe (MCU) integriert. In der jüngeren Version wird Peter Parker von Tom Holland gespielt, welcher in Captain America: Civil War (2016) (im Vertrieb von Disney) seinen ersten Auftritt hatte, bevor er 2017 in Spider-Man: Homecoming (im Vertrieb von Sony) zu sehen war. Es folgte 2019 eine Fortsetzung von Homecoming und ein dritter Film ist bereits geplant.

 

 

Weitere Auftritte von Spider-Man

  1. Captain America 3 Civil War Film Poster thetvdb.com, CC

    Captain America: Civil War
    2016
    Nach den Ereignissen von Age of Ultron verabschieden die Regierungen der Welt ein Gesetz, das alle übermenschlichen Aktivitäten regulieren soll. Dies polarisiert die Meinungen unter den Avengers und veranlasst zwei Fraktionen, sich auf die Seite von Iron Man oder Captain America zu stellen, was einen epischen Kampf zwischen den ehemaligen Verbündeten auslöst.
    Auf Amazon kaufen/streamen
  2. The Avengers: Infinity War
    2018
    Während die Avengers und ihre Verbündeten die Welt weiterhin vor Bedrohungen schützen, die zu groß sind, als dass ein einzelner Held sie bewältigen könnte, ist aus den kosmischen Schatten eine neue Gefahr hervorgegangen: Thanos. Als Despot der intergalaktischen Infamie ist es sein Ziel, alle sechs Unendlichkeitssteine, Artefakte von unvorstellbarer Macht, zu sammeln und sie zu nutzen, um der gesamten Realität seinen verdrehten Willen aufzuzwingen. Alles, wofür die Avengers gekämpft haben, hat bis zu diesem Moment geführt – das Schicksal der Erde und der Existenz selbst war noch nie so ungewiss wie heute.
  3. Avengers: Endgame Film Poster

    The Avengers: Endgame
    2019
    Nach den verheerenden Ereignissen von Avengers: Infinity War liegt das Universum aufgrund der Bemühungen des verrückten Titanen Thanos in Trümmern. Mit Hilfe der verbliebenen Verbündeten müssen sich die Rächer erneut versammeln, um die Taten von Thanos rückgängig zu machen und die Ordnung im Universum ein für alle Mal wiederherzustellen, ganz gleich, welche Folgen dies haben mag.

 

Spider-Man Animationsfilme

  1. LEGO Marvel: Avengers Reassembled

    LEGO Marvel: Avengers Reassembled
    2015
    Die Avengers bereiten sich auf eine Party im Stark Tower vor und stellen fest, dass sich Iron Man seltsam verhält. Nach einigen Nachforschungen stellen sie fest, dass der böse Ultron im Rahmen seines Plans, die Welt zu übernehmen, die Kontrolle über Iron Man und seine Rüstung übernommen hat. Es liegt an Captain America, dem Hulk, Thor, Vision, Black Widow, Hawkeye und ihren Freunden (Spider-Man, Iron Spider und Ant-Man), Iron Man aus den Klauen von Ultron zu befreien und den Superschurken zu besiegen, bevor er noch mehr Zerstörung und Chaos anrichtet.
    Auf Amazon kaufen/streamen
  2. lego-marvel-super-heroes-maximum-overload

    Lego Marvel Super Heroes: Maximum Overload
    2013
    Der schurkische Loki stellt eine Armee auf, um die Erde zu erobern! Seine Eskapaden beschäftigen Spider-Man und S.H.I.E.L.L.D., während sie gegen eine Vielzahl von Bösewichten vorgehen.
    Auf Amazon kaufen/streamen
  3. Spider-Man: A New Universe Film Poster

    Spider-Man: A New Universe / Into the Spider-Verse
    2018
    Miles Morales jongliert in seinem Leben zwischen Highschool-Schüler und Spider-Man. Als Wilson „Kingpin“ Fisk einen Super-Collider benutzt, werden andere von jenseits der Spider-Verse in diese Dimension transportiert.
  4. Spider-Man: Into the Spider-Verse Sequel Film Poster

    Spider-Man: A New Universe 2 / Into the Spider-Verse 2
    2022
    Eine Fortsetzung von Spider-Man: Into the Spider Verse.

Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Buttons und Banner sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie unterDatenschutzerklärungl.

Schließen