DC Filme Reihenfolge

Letztes Update am:

DC Filme - Reihenfolge und ListeWelche DC Filme gibt es? Gibt es eine DC Comics Film Reihenfolge? Hier werdet ihr fündig. Alle DC Filme von gestern bis morgen – Angefangen vom ersten Superman 1978 über The Dark Knight 2008 bis Batman v Superman: Dawn of Justice 2016. Klickt euch einfach durch die Titel und erfahrt mehr über Filme und Serien von DC Comics. Wenn euch noch ein Titel in eurer Sammlung fehlt, dann freuen wir uns über euren Support, indem ihr über die Amazon Links zum Produkt geht. Auf die Auflistung der Serials und TV Piloten haben an dieser Stelle verzichtet. Alle anderen DC Verfilmungen findet ihr unten.

 

 

Alle DC Filme im DCEU

Die Liste zeigt alle DC Filme bis 2020 inklusive zweier Filme, die noch nicht betitelt sind.

  1. Poster Superman Man of Steel

    Man of Steel
    2013
    Ein außerirdisches Kind wird aus seiner sterbenden Welt evakuiert und auf die Erde geschickt. Sein Frieden ist bedroht, als Überlebende seines Heimatplaneten auf der Erde einfallen.
  2. Batman v Superman: Dawn of Justice Film Poster

    Batman v Superman: Dawn of Justice
    2013
    Aus Furcht davor, dass die Handlungen von Superman unkontrolliert bleiben, nimmt Batman es mit dem Mann aus Stahl auf. Die Welt ringt mit der Art von Held, die sie wirklich braucht.
  3. Suicide Squad Film Poster thetvdb.com, CC

    Suicide Squad
    2016
    Eine geheime Regierungsbehörde rekrutiert einige der gefährlichsten inhaftierten Superschurken, um eine defensive Task Force zu bilden. Ihr erster Auftrag: die Welt vor der Apokalypse zu retten.
  4. Wonder Woman Film Poster

    Wonder Woman
    2017
    Als ein Pilot abstürzt und von Konflikten in der Außenwelt erzählt, verlässt Diana, eine Amazonenkriegerin in der Ausbildung, ihr Zuhause, um einen Krieg zu führen und ihre volle Macht und ihr wahres Schicksal zu entdecken.
  5. Justice League Film Poster

    Justice League
    2017
    Angetrieben von seinem wiedergewonnenen Glauben an die Menschheit und inspiriert von Supermans selbstlosem Handeln, holt sich Bruce Wayne die Hilfe seiner neu gefundenen Verbündeten Diana Prince, um sich einem noch größeren Feind zu stellen.
  6. Aquaman Film Poster

    Aquaman
    2018
    Arthur Curry (Jason Momoa), der von Menschenhand geborene Erbe des Unterwasser-Königreichs Atlantis, begibt sich auf die Suche, um einen Krieg zwischen den Welten von Meer und Land zu verhindern.
  7. Shazam! Film Poster

    Shazam!
    2019
    Ein heranwachsender Junge, der auf der Suche nach seiner Mutter ist, findet stattdessen unerwartete Superkräfte und findet bald einen mächtigen Feind.
  8.  Film Poster

    Joker
    2019
    In Gotham City wird der geistesgestörte Komiker Arthur Fleck von der Gesellschaft missachtet und misshandelt. Er begibt sich dann in eine Abwärtsspirale aus Revolution und blutiger Kriminalität. Dieser Weg bringt ihn von Angesicht zu Angesicht mit seinem Alter Ego: dem Joker.
  9.  Film Poster

    Birds of Prey and the emancipation of Harley Quinn
    2019
    Nach der Trennung mit dem Joker schließt sich Harley Quinn den Superhelden Black Canary, Huntress und Renee Montoya an, um ein junges Mädchen vor einem bösen Verbrecherboss zu retten.
  10. Wonder Woman 1984 Film Poster

    Wonder Woman 2: 1984
    2020
    Wonder Woman gerät während des Kalten Krieges in den 1980er Jahren in Konflikt mit der Sowjetunion und findet mit Cheetah einen furchtbaren Gegner.
  11. The Batman Film Poster

    The Batman
    2021
    Die Handlung ist unbekannt.
  12. The Suicide Squad Film Poster

    The Suicide Squad 2
    2021
    Neuauflage von Suicide Squad (2016). Parzelle unbekannt.
  13. Black Adam Film Poster

    Black Adam
    2021
    Ein Ableger von Shazam! (2019), in dessen Mittelpunkt der Anti-Helden-Nemesis des Charakters, Black Adam, steht.
  14. Shazam! Film Poster

    Shazam! 2
    2022Ein Sequel von Shazam! (2019)
  15. The Flash Film Poster

    The Flash
    2022
    Der eigenständige Film mit The Flash spielt im DC Extended Universe.

 

Batman und Superman Filme

Die „alte“ Tetralogie von Batman sowie die Christopher Nolan Trilogie mit Christian Bale als Batman. Zudem die Superman Filme außerhalb des DCEU’s.

  1. Poster Batman hält die Welt in Atem

    Batman hält die Welt in Atem
    1966
    Das Dynamische Duo steht vier Superschurken gegenüber, die planen, die Welt mit Hilfe einer geheimen Erfindung, die die Menschen sofort austrocknet, als Geiseln zu halten.
  2. Poster Batman

    Batman
    1989
    Der Dunkle Ritter von Gotham City beginnt seinen Krieg gegen die Kriminalität. Sein erster großer Feind ist der närrische, mörderische Joker, der die Kontrolle über die Unterwelt von Gotham City an sich gerissen hat.
  3. Batmans Rückkehr 1992 Poster

    Batmans Rückkehr
    1992
    Nachdem er den Joker besiegt hat, steht Batman nun dem Pinguin gegenüber – ein verzerrtes und deformiertes Individuum, das darauf bedacht ist, in die Gesellschaft von Gotham aufgenommen zu werden.
  4. Poster Batman Forever

    Batman Forever
    1995
    Der Dunkle Ritter von Gotham City steht einem heimtückischen Duo gegenüber: Two-Face und der Riddler. Der ehemalige Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent glaubt, dass Batman den Unfall im Gerichtssaal verursacht hat, durch den er auf einer Seite entstellt wurde. Und Edward Nygma, Computergenie und ehemaliger Angestellter des Millionärs Bruce Wayne, ist hinter dem Philanthropen her. Der ehemalige Zirkusakrobat Dick Grayson, dessen Familie von Two-Face getötet wurde, wird Waynes Mündel und Batmans neuer Partner Robin.
  5. Poster Batman und Robin

    Batman & Robin
    1997
    Zusammen mit seinem Partner Robin und dem neuen Rekruten Batgirl kämpft Batman gegen die doppelte Bedrohung durch das frostige Genie Mr. Freeze und die mörderische Gärtnerin Poison Ivy. Freeze plant, Gotham City auf Eis zu legen, während Ivy versucht, einen Keil zwischen das dynamische Duo zu treiben.
  6. Poster Batman Begins

    Batman Begins
    2005
    Von einer Tragödie getrieben, widmet der Milliardär Bruce Wayne sein Leben der Aufdeckung und dem Sieg über die Korruption, die sein Zuhause Gotham City plagt. Unfähig, innerhalb des Systems zu arbeiten, schafft er stattdessen eine neue Identität, ein Symbol der Angst vor der kriminellen Unterwelt – The Batman.
  7. Poster Batman - The Dark Knight

    The Dark Knight
    2008
    Batman erhöht den Einsatz in seinem Kampf gegen die Kriminalität. Mit der Hilfe von Lieutenant Jim Gordon und Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent macht sich Batman daran, die verbliebenen kriminellen Organisationen, die die Straßen plagen, zu zerschlagen. Die Partnerschaft erweist sich als effektiv, doch schon bald finden sie sich einer Herrschaft des Chaos ausgesetzt, die von einem aufstrebenden kriminellen Superhirn entfesselt wird, das den verängstigten Bürgern von Gotham als Joker bekannt ist.
  8. Poster Batman - The Dark Knight Rises

    The Dark Knight Rises
    2012
    Nach dem Tod des Bezirksstaatsanwalts Harvey Dent übernimmt Batman die Verantwortung für Dents Verbrechen, um den Ruf des verstorbenen Anwalts zu schützen. Anschließend wird er von der Polizei von Gotham City gejagt. Acht Jahre später trifft Batman auf die mysteriöse Selina Kyle und den Bösewicht Bane, einen neuen Terroristenanführer, der die besten Polizisten von Gotham überwältigt. Der Dunkle Ritter taucht wieder auf, um eine Stadt zu schützen, die ihn als Feind gebrandmarkt hat.
  9. Superman and the Mole Men 1951 Poster

    Superman and the Mole Men
    1951
    Die Reporter Clark Kent und Lois Lane treffen in der Kleinstadt Silsby ein, um Zeuge der Bohrung der tiefsten Ölquelle der Welt zu werden. Der Bohrer ist jedoch in das unterirdische Haus einer Rasse kleiner, pelziger Menschen eingedrungen, die dann nachts an die Oberfläche kommen, um sich umzusehen.
  10. Superman 1978 Poster

    Superman – Der Film
    1978
    Der sanftmütige Clark Kent arbeitet als Reporter beim Daily Planet an der Seite seiner Schwärmerin Lois Lane. Clark muss sein Superhelden-Alter-Ego beschwören, als der ruchlose Lex Luthor einen Plan zur Übernahme der Welt schmiedet.
  11. Superman II - Allein gegen alle 1981 Poster

    Superman II – Allein gegen alle
    1980
    Drei entflohene Kriminelle vom Planeten Krypton stellen den Mann aus Stahl auf die Probe. Unter der Führung von General Zod übernehmen die Kryptonier die Kontrolle über das Weiße Haus und schließen sich mit Lex Luthor zusammen. Sie wollen Superman zerstören und die Welt beherrschen. Aber Superman, der versucht, sich selbst zum Menschen zu machen, um Lois näher zu kommen, erkennt, dass er eine Verantwortung für die Rettung des Planeten trägt.
  12. Superman III - Der stählerne Blitz 1983 Poster

    Superman III – Der stählerne Blitz
    1983
    Mit dem Ziel, den Mann aus Stahl zu besiegen, heuert der wohlhabende Manager Ross Webster den unbeholfenen, aber brillanten Gus Gorman an. Er soll synthetisches Kryptonit entwickeln, das einige unerwartete psychologische Effekte erzielt. Zwischen dem Wiederaufleben der Romanze mit seiner High-School-Liebe und der Rettung seiner selbst muss sich Superman mit einem leistungsstarken Supercomputer auseinandersetzen.
  13. Superman IV - Die Welt am Abgrund 1987 Poster

    Superman IV – Die Welt am Abgrund
    1987
    Angesichts der globalen Supermächte, die sich in einem zunehmend feindseligen Wettrüsten befinden, führt Superman einen Kreuzzug, um die Welt von Atomwaffen zu befreien. Doch Lex Luthor, der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde, erklärt dem Mann aus Stahl und seinem Bestreben, den Planeten zu retten, den Krieg. Mit Hilfe einer Haarsträhne von Superman synthetisiert Luthor einen mächtigen Verbündeten, der als Nuclear Man bekannt ist, und entfacht eine epische Schlacht, die Erde und Weltraum umspannt.
  14. Superman Returns 2006 Poster

    Superman Returns
    2006
    Superman kehrt zurück, um zu erfahren, dass Lex Luthor dank seiner fünfjährigen Abwesenheit frei herumlaufen konnte und dass diejenigen, die ihm am nächsten standen, sich verlassen gefühlt haben und weitergezogen sind. Luthor plant seine ultimative Rache, bei der Millionen Menschen getötet werden könnten und die das Gesicht des Planeten für immer verändern könnte

 

Weitere DC Filme

Neben Klassikern wie Supergirl sind auch die Filme von Vertigo in der Liste.

  1. Poster Supergirl

    Supergirl
    1984
    Nachdem sie eine mächtige Kristallkugel verloren hat, kommt Kara, die Cousine von Superman, auf die Erde, um sie zurückzuholen, und findet sich stattdessen mit einer bösen Hexe konfrontiert.
  2. Poster Catwoman

    Catwoman
    2004
    Die sanftmütige Grafikerin Patience Phillips wurde nach der Aufdeckung einer Unternehmensverschwörung umgebracht und auf einer Insel angespült. Dort ist sie wiederauferstanden und mit den Fähigkeiten einer Katze ausgestattet – und sie ist begierig darauf, ihre neuen Fähigkeiten als Vigilantin einzusetzen.
  3. Poster Green Lantern

    Green Lantern
    2011
    Seit Jahrhunderten hat eine kleine, aber mächtige Kriegertruppe, das Green Lantern Corps, geschworen, die intergalaktische Ordnung aufrechtzuerhalten. Jeder Green Lantern trägt einen Ring, der ihm Superkräfte verleiht. Aber als ein neuer Feind namens Parallax droht, das Machtgleichgewicht im Universum zu zerstören, liegt ihr Schicksal und das Schicksal der Erde in den Händen des ersten Menschen, der je rekrutiert wurde.
  4. Poster Das Ding aus dem Sumpf

    Das Ding aus dem Sumpf
    1982
    Dr. Alec Holland, der sich versteckt in den Tiefen eines trüben Sumpfes aufhält, versucht, eine neue Art zu schaffen – eine Kombination aus Tier und Pflanze, die in der Lage ist, sich anzupassen und unter den härtesten Bedingungen zu gedeihen. Leider wird er zum Subjekt seiner eigenen Schöpfung und verwandelt sich dabei. Arcane, verzweifelt auf der Suche nach der Formel, versucht, das Ding aus dem Sumpf einzufangen.
  5. Poster Das grüne Ding aus dem Sumpf

    Das grüne Ding aus dem Sumpf
    1989
    The Swamp Thing kehrt zurück, um den bösen Dr. Arcane zu bekämpfen, der ein neues Wissenschaftslabor voller Kreaturen betreibt, die durch genetische Mutation transformiert wurden, und wählt Heather Locklear als sein neues Objekt der Zuneigung.
  6. Poster Steel-Man

    Steel
    1997
    Gerechtigkeit. Sichere Straßen. Rache. Der Metallurge John Henry Irons (O’Neal) schwört, sie alle zu beanspruchen, nachdem ein abtrünniger Militärangehöriger (Judd Nelson) neue Superwaffen in gefährliche Hände gegeben hat. Unterstützt von einem Elektronikgenie (Annabeth Gish) und einem einfallsreichen Schrotthändler (Richard Roundtree) wird Irons zu Steel. Er trägt eine Körperpanzerung, schwingt einen furchterregenden Elektrohammer und fährt ein mit Geräten vollgepacktes Motorrad und ist bereit, einen Krieg zu führen.
  7. Constantine Film Poster

    Constantine
    2005
    John Constantine ist buchstäblich in der Hölle und zurück gewesen. Als er sich mit einer Polizistin zusammenschließt, um den mysteriösen Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufzuklären, führt ihre Untersuchung sie durch die Welt der Dämonen und Engel, die unter der Landschaft des heutigen Los Angeles existiert.
  8. V wie Vendetta
    2006
    In einer Welt, in der Großbritannien zu einem faschistischen Staat geworden ist, führt ein maskierter Selbstjustizler, der nur als „V“ bekannt ist, einen Guerillakrieg gegen die unterdrückerische britische Regierung. Als V eine junge Frau vor der Geheimpolizei rettet, findet er in ihr einen Verbündeten, mit dem er seinen Kampf für die Befreiung des britischen Volkes fortsetzen kann.
  9. Poster Watchmen - Die Wächter

    Watchmen
    2009
    Die glorreichen Tage der kostümierten Vigilanten wurden 1985 durch ein hartes Durchgreifen der Regierung beendet, doch nachdem einer der maskierten Veteranen brutal ermordet wurde, wird eine Untersuchung des Mörders eingeleitet. Die wiedervereinigten Helden machen sich auf den Weg, um ihre eigene Zerstörung zu verhindern, decken dabei aber ein finsteres Komplott auf, das die gesamte Menschheit in ernste Gefahr bringt.
  10. The Losers
    2010
    Eine Geschichte über falsches Spiel und Rache, in deren Mittelpunkt die Mitglieder einer Eliteeinheit der US-Spezialeinheiten stehen, die in den bolivianischen Dschungel auf eine Such- und Zerstörungsmission geschickt wurden. Das Team – Clay, Jensen, Roque, Pooch und Cougar – wird zur Zielscheibe eines tödlichen Verrats, der von innen durch einen mächtigen Feind, der nur als Max bekannt ist, angezettelt wurde.
  11. Jonah Hex
    2010
    Der Revolverheld Jonah Hex (Josh Brolin) wird von Präsident Ulysses Grant beauftragt, den Terroristen Quentin Turnbull (John Malkovich) aufzuspüren, einen ehemaligen Offizier der Konföderation, der entschlossen ist, die Hölle auf Erden zu entfesseln. Jonah sichert nicht nur die Freiheit, indem er diese Aufgabe annimmt, er rächt sich auch an dem Mann, der seine Frau und sein Kind getötet hat. Megan Fox spielt in dem Film eine Prostituierte sowie Jonah Hex‘ Liebesaffäre.

 

Weitere Imprint Filme

  1. Road to Perdition
    2002
    Mike Sullivan arbeitet als Auftragskiller für den Verbrecherboss John Rooney. Sullivan betrachtet Rooney als eine Vaterfigur, doch nachdem sein Sohn Zeuge eines Mordes ist, befindet sich Mike Sullivan auf der Flucht. Er versucht, das Leben seines Sohnes zu retten und will sich gleichzeitig an denen rächen, die ihm Unrecht getan haben.
  2. A History of Violence
    2005
    Eine durchschnittliche Familie wird ins Rampenlicht gedrängt, nachdem der Vater in seinem Diner einen, scheinbar aus Notwehr begangenen, Mord begangen hat.
  3. RED
    2010
    Als sein friedliches Leben von einem High-Tech-Attentäter, einem ehemaligen Black-Ops-Agenten, bedroht wird, stellt Frank Moses sein altes Team in einem letzten Versuch wieder zusammen, um zu überleben und seine Angreifer zu entlarven.
  4. RED 2
    2013
    Der pensionierte C.I.A.-Agent Frank Moses versammelt sein ungewöhnliches Team von Elite-Agenten für eine weltweite Suche nach einer vermissten tragbaren Nuklearvorrichtung.

 

Alle DC Filme – Animation

 

  1. Batman: Mask of the Phantasm Poster
    Batman: Mask of the Phantasm
    1993
  2. Batman & Mr. Freeze: SubZero

    Batman & Mr. Freeze: SubZero
    1998
  3. Batman Beyond: Return of the Joker

    Batman Beyond: Return of the Joker
    2000
  4. Batman: Mystery of the Batwoman Poster

    Batman: Mystery of the Batwoman
    2003
  5.  The Batman vs Dracula Poster

    The Batman vs. Dracula
    2005
  6. Teen Titans: Trouble in Tokyo

    Teen Titans: Trouble in Tokyo
    2006
  7. Superman Brainiac Attacks Poster

    Superman: Brainiac Attacks
    2006
  8. Superman: Doomsday Poster

    Superman: Doomsday
    2007
  9. Justice League: The New Frontier Poster

    Justice League: The New Frontier
    2008
  10. Batman: Gotham Knight Poster

    Batman: Gotham Knight
    2008
  11. Green Lantern: First Flight Poster

    Green Lantern: First Flight
    2009
  12. Superman/Batman: Public Enemies Poster

    Superman/Batman: Public Enemies
    2009
  13.  Superman/Batman: Apocalypse Poster

    Superman/Batman: Apocalypse
    2010
  14. All-Star Superman Poster

    All-Star Superman
    2011
  15. Green Lantern: Emerald Knights Poster

    Green Lantern: Emerald Knights
    2011
  16. Batman: Year One Poster

    Batman: Year One
    2011
  17. Justice League: Doom Poster

    Justice League: Doom
    2012
  18. Superman vs. The Elite Poster

    Superman vs. The Elite
    2012
  19. The Dark Knight Returns – Part 1 Poster

    The Dark Knight Returns – Part 1
    2012
  20. The Dark Knight Returns – Part 1 Poster

    The Dark Knight Returns – Part 2
    2013
  21. Superman: Unbound Poster

    Superman: Unbound
    2013
  22. JLA Adventures: Trapped in Time Poster

    JLA Adventures: Trapped in Time
    2014
  23. Justice League: War Poster

    Justice League: War
    2014
  24. Batman: Assault on Arkham Poster

    Batman: Assault on Arkham
    2014
  25. Justice League: Throne of Atlantis Poster

    Justice League: Throne of Atlantis
    2015
  26. Justice League: Gods and Monsters Poster

    Justice League: Gods and Monsters
    2015
  27. Batman Unlimited: Monster Mayhem Poster

    Batman Unlimited: Monster Mayhem
    2015
  28. teen-titans-the-judas-contract-film-poster

    Teen Titans: The Judas Contract
    2017
  29. Batman-and-Harley-Quinn-Film

    Batman and Harley Quinn
    2017

 

LEGO DC Filme

  1. Lego Batman: The Movie – DC Super Heroes Unite Poster

    Lego Batman: The Movie – DC Super Heroes Unite
    2013
  2. The Lego Movie Poster

    The Lego Movie
    2014
  3. Lego DC Comics: Batman Be-Leaguered Poster

    Lego DC Comics: Batman Be-Leaguered
    2014
  4. Lego DC Comics Super Heroes: Justice League vs. Bizarro League Poster

    Lego DC Comics Super Heroes: Justice League vs. Bizarro League
    2014
  5. Lego DC Comics Super Heroes: Justice League: Attack of the Legion of Doom Poster

    Lego DC Comics Super Heroes: Justice League: Attack of the Legion of Doom
    2015
  6. Lego DC Comics Super Heroes: Justice League: Cosmic Clash Poster

    Lego DC Comics Super Heroes: Justice League: Cosmic Clash
    2016
  7. Lego DC Comics Gotham City Breakout Poster

    Lego DC Comics Gotham City Breakout
    2016
  8. The Lego Movie 2

    The Lego Movie 2
    2018

Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Buttons und Banner sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden. Weitere Informationen erhalten Sie unterDatenschutzerklärungl.

Schließen