Superman | Filme, Serien, Comics, Spiele und News

DC Superheld Superman
DC Superheld Superman
DC Superheld Superman
DC Superheld Superman

DC Superheld Superman

 

Superman ist der Name einer der bekanntesten Comicfigurern. Erschaffen wurde er in den 1930er Jahren von den beiden amerikanischen Autoren Jerry Siegel und Joe Shuster. Die Figur wird als der erste Superheld der Comicgeschichte betrachtet. Nicht zuletzt dadurch ist er einer der Charaktere mit dem weltweit höchsten Wiedererkennungswert.

 

Tauche ein in die Welt von Superman

Wir bieten euch aktuell einen Einblick in alle Filme und Serien in denen des stählerne Sueprhelden einen Auftritt hatte. Die Bereiche Comics und Spiele werden bald folgen – folgt uns auf Facebook, Twitter und Google+ um auf dem laufenden zu bleiben.

Superman’s Geschichte

Supermans Herkunftsgeschichte ist in den Comics unterschiedlich erzählt worden. Im Kern lässt sie sich aber so umschreiben, als das auf dem fernen Planeten Krypton ein Unglück geschah. Der Wissenschaftler Jor-El entdeckte, dass die Zivilisation auf Krypton durch eine nahende Katastrophe dem Untergang geweiht war, die nicht mehr abzuwenden war. Alles was im blieb war, seinen dreijährigen Sohn Kal-El zu retten. In einer speziellen Kapsel schickte er seinen Jungen mit einem Raumschiff zur Erde. Das Raumschiff stürzte im amerikanischen Bundesstaat Kansas ab. Am Stadtrand von Smallville. Der kleine Junge wird als Waise von dem kinderlosen Farmerehepaar Kent „gerettet“. Unter dem Namen Clark Kent ziehen die beiden den Jungen als eigenen Sohn auf.

 

Clark entdeckt schon bald seine besonderen Kräfte und beschließt nach Abschluss seiner Schule die Welt zu bereisen. Je nach Comicgeschichte entschließt er sich seine Superkräfte für die gute Sache einzusetzen und das Verbrechen zu bekämpfen. Damit ihm niemand auf die Schliche kommt, verwandelt er sich in seine zweite Identität: Superman, der Mann aus Stahl. Als Superheld Superman kann er fliegen, verfügt über übermenschliche Kräfte, ist schneller als eine Kugel und bis auf eine Anfälligkeit gegenüber Kryptonit und gelbe/rote Sonnenstrahlen nahezu unverwundbar.

 

Als Clark Kennt arbeitet er in seinem normalen Leben als Journalist für den Daily Planet, eine bedeutende Zeitung in seiner Heimatstadt Metropolis, die als Synonym für New York City dient. Clark ist so mitten im Geschehen und kann jederzeit an Ort und Stelle sein, wenn seine Superkräfte gebraucht werden. Nicht minder bekannt ist natürlich seine „Liebschaft“ Louis Lane, die Superman zwar anhimmelt, aber von seinem Alter Ego Clark Kent nichts wissen will.

 

Die offizielle Webseite findet ihr unter diesem Link.