Spider-Man Filme Reihenfolge – Liste aller Spiderman Filme

spider-man-filme-liste-reihenfolge
Spider-Man Filme - Liste und Reihenfolge
spider-man-filme-liste-reihenfolge
spider-man-filme-liste-reihenfolge

Spider-Man Filme – Liste und Reihenfolge

 

Spider-Man zählt zu den bekanntesten Comic-Charakteren und hat bereits einige Auftritte in großen Kino-Produktionen gehabt. Die Liste der Spider-Man Film startet in den späten 1970er Jahren. Der erste Film lief 1977 auf den Bildschirmen. In der Hauptrolle als Spider-Man in „Spider-Man – Der Spinnenmensch“ bzw. im Original „The Amazing Spider-Man“ sahen wir Nicholas Hammond.

 

Die Raimi Trilogie

Ein neues Kapitel schlug Sam Raimi mit seiner „Spider-Man“-Trilogie auf. Die Spider-Man Filme konnten an den werltweiten Kinokassen für richtig Umsatz sorgen und sie zählen zu den erfolgreichsten Superhelden Filmen aller Zeiten. Eigentlich war ein 4. Teil der Reihe schon in Produktion, diese wurde jedoch eingestellt. Die Filme liefen in der Zeit von 2002 bis 2007 in den Kinos. Als Spider-Man sahen wir Schauspieler Tobey Maguire.

 

Die Webb Filme

Ein neues Kapitel startete 2010 mit dem Film „The Amazing Spider-Man“ von Marv Webb. Das Spider-Man Reboot mit Andrew Garfield in der Hauptrolle brachte auf insgesamt 2 Filme. Ein dritter sollte folgen, aber die Produktion lief lange auf Eis bis es dann letztlich zum Deal zwischen Sony und Marvel kam und Spider-Man zurück ins Marvel Cinematic Universe kommen durfte.

 

Spider-Man Filme – Liste und Reihenfolge

The Amazing Spider-Man Film Poster

Titel: Spider-Man – Der Spinnenmensch
Jahr: 1977
Filmreihe: Spider-Man Filme
Info: Spider-Man – Der Spinnenmensch (Original: The Amazing Spider-Man) ist die erste Auskopplung aus der Serie die in Europa als Film vermarktet wurde. Vom Inhalt her entspricht der Film der Pilotfolge der US-amerikanischen Serie. Peter Parker wird von einer radioaktiv verstrahlten Spinne gebissen und entwickelt daraufhin übermenschliche Kräfte. Er entscheidet sich dafür, seine neu gewonnen Kräfte zu nutzen um einen New Age Guru zu stoppen, der gesetzestreue Bürger in Kriminelle verwandelt.

Spider-Man schlägt zurück Film Poster

Titel: Spider-Man schlägt zurück
Jahr: 1978
Filmreihe: Spider-Man Filme
Info: Ein paar Studenten der New Yorker Universität stehlen das in der Universität zu Forschungszwecken aufbewahrte Plutonium, um darauf aufmerksam zu machen wie lax die Sicherheitsvorschriften und die Bewachung des Plutoniums sind. Als sie daraufhin noch immer keiner ernst nimmt, bauen die Studenten eine Atombombe die aber prompt von einem gewissen Mr. White (Alan Alda) gestohlen wird. Mr. White fordert 1 Milliarde Dollar, ansonsten will er die Atombombe inmitten einer Großstadt explodieren lassen. Obwohl er zunächst selbst in Verdacht gerät das Plutonium gestohlen zu haben, nimmt sich Peter Parker alias Spider-Man (Nicholas Hammond) der Sache an …

Cover-Platzhalter

Titel: Spider-Man (Toei Film)
Jahr: 1978
Filmreihe: Spider-Man Filme

spider-man-dragon-challenge

Titel: Spider-Man’s Dragon Challenge
Jahr: 1978
Filmreihe: Spider-Man Filme
Info: Der chinesische Minister Min Lo Chan bittet seinen alten Freund J. Jonah Jameson um Hilfe. Der zwielichtige Geschäftsmann Seider hat Killer auf den Minister angesetzt. Peter Parker (Nicholas Hammond) alias Spider-Man überredet den Minister, seinen Tod vorzutäuschen. So kann Spider-Man die Killer jagen…

Poster Spider-Man

Titel: Spider-Man
Jahr: 2002
Filmreihe: Spider-Man Filme
Info: Peter Parker ist nicht gerade angesehen an seiner Uni, denn er ist schmächtig und ungeschickt, was seine Chancen beim Mädchen seiner Träume, Mary Jane nicht gerade erhöht. Als er eines Tages jedoch von einer genmanipulierten Spinne gebissen wird, wacht er am nächsten Morgen auf und findet seine Sinne geschärft vor und entwickelt auch weitere übermenschliche, aber sehr spinnenähnliche Fähigkeiten. Nachdem er damit zunächst sein Traummädchen beeindruckt hat, wächst er schon bald zu dem maskierten Helden Spider-Man heran, spätestens als ein Superschurke namens Grüner Kobold, der die Mr.Hyde-Variante des Wissenschaftlers Norman Osborn ist, die Stadt bedroht…

Poster Spider-Man 2

Titel: Spider-Man 2
Jahr: 2004
Filmreihe: Spider-Man Filme
Info: Zwei Jahre sind inzwischen vergangen, als Peter Parker von einer genmutierten Spinne gebissen wurde und sein Leben sich radikal verändert hat. Bei der Verbrechensbekämpferei lässt er sein College-Studium schleifen und verspätet sich permanent bei seinen beiden Jobs. Zu allem Überfluss muss Peter mit ansehen, wie Mary Jane im Gegensatz zu ihm ihr Leben meistert. Nun allerdings streckt ein neuer Bösewicht namens Dr. Octavius seine metallischen Tentakel nach der Zivilisation aus. Mit ihm ist nicht zu spaßen..

Poster Spider-Man 3

Titel: Spider-Man 3
Jahr: 2007
Filmreihe: Spider-Man Filme
Info: Eigentlich könnte alles wunderbar laufen für Peter Parker, seit er seiner Freundin Mary Jane Watson seine Geheimidentität „Spiderman“ offenbart hat. Doch am Horizont zeigen sich bald neue dunkle Wolken, als der Ausbrecher Flint Marko durch einen Unfall in den geheimnisvollen „Sandman“ verwandelt wird, einen Mutanten, der seine Moleküle verändern kann. Peter ist bald persönlich betroffen, denn offenbar hat Marko etwas mit dem Mord an seinem Onkel zu tun. Doch es zeigt sich neues Unheil: eine außerirdische schwarze Substanz ergreift von Peter Besitz, die seine dunkle, machtstrebende Seite zum Vorschein bringt.

Poster The Amazing Spider-Man

Titel: The Amazing Spider-Man
Jahr: 2012
Filmreihe: Spider-Man Filme (Reboot)
Info: Peter Parker ist ein Außenseiter, der als kleiner Junge von seinen Eltern verlassen worden ist und seitdem von seinem Onkel Ben und Tante May aufgezogen wird. Außerdem findet er seine erste High School Liebe, Gwen Stacy. Gemeinsam kämpfen die beiden um Liebe, Hingabe und Geheimnisse. Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer entdeckt führen ihn seine Recherchen direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors, dem ehemaligen Partner seines Vaters. Nachdem Spider-Man sich auf einen Kollisionskurs mit Connors Alter Ego The Lizard begeben hat, muss Peter einige lebensverändernde Entscheidungen treffen, wie er seine Kräfte einsetzt. Und er formt sein Schicksal, ein Held zu sein.

Poster The Amazing Spider-Man: Rise of Electro

Titel: The Amazing Spider Man 2: The Rise of Electro
Jahr: 2014
Filmreihe: Spider-Man Filme (Reboot)
Info: Für Peter Parker bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch ganz alltägliche Pflichten, die eines jungen Mannes eben. Dann taucht plötzlich eine ganz neue Bedrohung auf: Electro, dessen Fähigkeiten denen Peters weit überlegen sind. Doch als auch noch Peters alter Freund und OsCorp-Erbe Harry Osborn zurückkehrt, merkt der junge Held schnell, dass die größte Bedrohung ganz woanders liegt…

Spider-Man: Homecoming Film Poster

Titel: Spider-Man: Homecoming
Jahr: 2017
Filmreihe: Spider-Man Filme, MCU
Info: Ein junger Peter Parker/ Spider-Man (Tom Holland), der sein sensationelles Debüt in ‚The First Avenger: Civil War‘ gab, beginnt in ‚Spider-Man: Homecoming‘ seine neu gefundene Identität als Netze-spinnender Held zu entwickeln. Begeistert von seiner Erfahrung mit den Avengers, kehrt Peter nach Hause zurück, wo er mit seiner Tante May (Marisa Tomei) unter dem aufmerksamen Blick seines neuen Mentors Tony Stark (Robert Downey Jr.) lebt. Peter versucht, zurück in seine normale Tagesroutine zu fallen, doch er wird von dem Gedanken abgelenkt, zu beweisen, dass er mehr ist als die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft. Doch als Vulture (Michael Keaton) als neuer Bösewicht die Bildfläche betritt, ist alles, was Peter wichtig ist, bedroht…

Weitere Auftritte von Spider-Man

Captain America 3 Civil War Film Poster thetvdb.com, CC

Titel: Captain America: Civil War
Jahr: 2016
Filmreihe: Captain America, MCU

Avengers: Infinity War - Part I Film Poster

Titel: The Avengers: Infinity War
Jahr: 2018
Filmreihe: Avengers, MCU

Avengers: Infinity War - Part I Film Poster

Titel: The Avengers: Infinity War – Teil 2
Jahr: 2019
Filmreihe: Avengers, MCU

Spider-Man Animationsfilme

LEGO Marvel: Avengers Reassembled

Titel: LEGO Marvel: Avengers Reassembled
Jahr: 2015
Filmreihe: LEGO Marvel

lego-marvel-super-heroes-maximum-overload

Titel: Lego Marvel Super Heroes: Maximum Overload
Jahr: 2013
Filmreihe: LEGO Marvel

Cover-Platzhalter

Titel: Spider-Man Animationsfilm
Jahr: 2018
Filmreihe: Spider-Man Filme