Marvel’s Agents of SHIELD Serie | ABC | seit 2013

Marvel’s Agents of SHIELD Serie

Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. 2013 Serien Banner

Marvel’s Agents of SHIELD Serie

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. spielt nach dem ersten The Avengers Film, etwa zeitgleich mit Captain America: The Winter Soldier und zeigt die Folgen der Kämpfe gegen die Chitauri und deren Hinterlassenschaften. Im Mittelpunkt steht Agent Phil Coulson (Clark Gregg), der nach seinem Filmtod quicklebendig ein Einsatzteam aufbaut und leitet.

 

Zu seinem Kernteam gehören die Hackerin und ehemaliges Rising Tide Mitglied Skye (Chloe Bennet), die Pilotin und Waffenexpertin Melinda May (Ming-Na Wen), der Witzbold und Ingenieur Leo Fitz (Iain De Caestecker), die Biochemikerin Jemma Simmons (Elizabeth Henstridge) sowie der Spionage Agent Grant Ward  (Brett Dalton). Gemeinsam geht auf die Jagd nach den Artefakten und gegen das Verbrechen.

Trailer

AGENTS OF S.H.I.E.L.D. – Die komplette erste Staffel auf DVD und Blu-Ray – MARVEL HD

Infos zur Agents of SHIELD Serie

Status: Wiederkehrend
Staffeln: 4
Sender: American Broadcasting Company
Altersfreigabe: 16
Originalsprache: English
Laufzeit in Minuten: 43m
Homepage: http://www.agentsofshield.com/

Besetzung

Marvel's Agents of SHIELD Serie - Besetzung und Schauspieler

Marvel’s Agents of SHIELD Serie – Besetzung und Schauspieler

Clark Gregg als Phil Coulson, Chloe Bennet als Daisy „Skye“Johnson/ Quake, Iain De Caestecker als Leo Fitz, Brett Dalton als Grant Ward/ Hive, Ming-Na Wen als Melinda May/ The Cavalry und Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons.

Handlung

Clark Gregg schlüpft nach dem Kinoerfolg „The Avengers“ erneut in seine Rolle als Agent Phil Coulson, der zusammen mit einer auserwählten kleinen Gruppe als Strafverfolgungs-Organisation S.H.I.E.L.D. den Kampf gegen das Böse aufnimmt. Die Serie schließt an den Kinofilm an und beginnt nach dem Angriff auf New York, der die Existenz von Superhelden und Außerirdischen unter Beweis gestellt hat. Nachdem Agent Coulson scheinbar durch Loki ermordet wurde, kehrt er zu S.H.I.E.L.D. zurück, um ein neues Team zusammenzustellen. Die Aufgabe der geheimen Einheit besteht darin, übernatürliche Bedrohungen auf der Erde zu untersuchen und die Menschen zu schützen.

Galerie

Folgt.

 

Bewertung

  • Story
  • Charaktere
  • Spannung, Action
  • Abenteuer, Humor
  • Schauspieler
  • Special Effects, Sound
3.0

Fazit

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. hat mit The Avengers nur die Geschichte gemein – der Anspruch hingt leider hinterher. Die Story ist recht oberflächlich erzählt und der Einsatz-Charakter vieler Episoden lässt viele Folgen wie „billig“ produzierte Episoden einer mittelmäßigen Actionserie dastehen. Das Potential blitzt zwar hier und da durch, wird aber leider nicht ausgeschöpft. Jedenfalls zu Beginn nicht.

 

Dennoch ist es die Geschichte die Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D., in Kombination mit dem spannenden Marvel Universum, vor der Belanglosigkeit rettet. Irgendwie schafft es die Serie den Zuschauer bei der Stange zu halten und ihm etwas Großes zu versprechen. Als Zuschauer wartet man nur darauf, dass noch etwas besonderes passiert und man hofft vielleicht doch noch alte Bekannte zu treffen.

 

Fairerweise muss man allerdings festhalten, dass die Serie im Laufe der Zeit einiges gerade biegt und vor allem ab Staffel 3 noch einmal richtig Fahrt aufnimmt. Insgesamt kann die Serie nicht voll überzeugen und muss im Vergleich der aktuellen Superhelden wie Marvel’s Daredevil oder DC Comics The Flash den Kürzeren ziehen.

 

News zur Serie

 

Angebote zu Marvel’s Agents of SHIELD




Preis: -


Preis: -