Neues zur Vertigo/DC Comic Verfilmung „Sandman“


Teile diesen Beitrag!

DC-Comic-Vertigo-Sandman-Film

 

Um den Comic Film „Sandman“ war es lange ruhig. Wie jetzt bekannt wurde, wird Eric Heisserer das Drehbuch schreiben. Der Film wird, nach Informationen des THR von Joseph Gordon-Levitt inszeniert, der mit dem Film Don Juan sein Regiedebüt gegeben hat. Heisserer ist zwar kein unbekannter, aber seine bisherigen Arbeiten wie Final Destination 5, Das Ding (Remake) und A Nightmare on Elm Street (Remake) konnten vom Drehbuch her nicht unbedingt überzeugen. Über den Film ist weiter noch nicht viel bekannt.

 

Mehr zu „Sandman“

Der Sandman Comic wurd unter dem DC Comics Imprint Vertigo im Jahre 1989 veröffentlicht. Erschaffen von Neil Gaiman, brachte es die Serie auf 75 monatliche Comics. Hauptfigur in den Comics ist Dream (Traum), auch Morpheus, Oneiros, Dreamweaver, Lord Shaper oder Lord L’zoril genannt. Dream ist Herrscher über das  Traumreichs (The Dreaming) und hat insgesamt sechs Geschwister: Destiny (Schicksal), Death (Tod), Destruction (Zerstörung), Desire (Verlangen), Despair (Verzweiflung) und Delirium (Fieberwahn). Zusammen ergeben sie die sieben Ewigen (The Endless). Die Geschichten spielen sich rund um Okkultismus, Mystery und Sagen ab. So treten z.B. Luzifer oder Loki in Erscheinung. Aus dem DC Universum sieht man unter anderem auch den Martian Manhunter. Sandman gibt es hier bei Amazon zu kaufen.

 

Update: 06. März 2016

Wie Joseph Gordon-Levitt überraschend auf Facebook mitteilte, hat er sich aus dem Projekt verabschiedet. Sein Statement könnt nachfolgende lesen:

RE: SANDMANSo, as you might know if you like to follow these sorts of things, a while back, David Goyer and I made a…

Posted by Joseph Gordon-Levitt on Samstag, 5. März 2016

 

 

Eure Meinung

Kennt ihr die Comics? Was haltet ihr von der Meldung? Antwortet einfach über die Kommentarfunktion.

Hinweis: Es ist keine Registrierung oder Disqus-Konto erforderlich. Kommentar schreiben und dann da kleine Häkchen setzen, um als Gast zu kommentieren.

Teile diesen Beitrag!

Das könnte dich auch interessieren!

Jeremy Irons | Justice League linearer – Batman v Superman war zu verworren  Nach den harschen Kritiken zu Batman v Superman: Dawn of Justice springt ausgerechnet Alfred Darsteller Jeremy Irons auf den Zug auf. In...
The Flash | Mann in der eisernen Maske und Zoom’s Schicksal stehen fest  Die letzte Episode der 2. Staffel von The Flash hatte es in sich. Was wurde aus Zoom? Wer ist der Mann in der eisernen Maske? An die...
Gerüchte um Suicide Squad 2, Joker und Boomerang Filme In der Gerüchteküche um neue DC Filme brodelt es gewaltig. Die neuesten Spekulationen ranken sich dabei um Suicide Squad 2 sowie einen Joker u...
„Shazam“ mit Dwayne „The Rock“ Johnson | Produzent verspricht „badass ...  Nachdem in den letzten Wochen viel über DC Comics‘ und Warner’s Strategie gesprochen wurde, gab es jetzt ein paar Worte zum kommenden Sh...
Superschurken in Batman Serie „Gotham“ Staffel 3 enthüllt  Nach dem Cliffhanger-Finale der 2. Staffel von Gotham sind bereits die neuen Superschurken der 3. Staffel angekündigt. Der ausführende P...