Nach „Justice League Dark“ geht John Constantine in Serie

Neue Constantine Serie auf The CW

Neue Constantine Serie auf The CW

 

The CW hat angekündigt, dass John Constantine wieder in Serie geht. Ehe sich die Constantine Fans unter euch jetzt aber zu früh freuen – es handelt sich nicht um eine Live-Action Serie, sondern um eine neue animierte Serie. Der zweite Wehmutstropfen folgt zugleich, denn The CW wird die Serie auf ihrem exklusiven Streaming Portal CW Seed bringen. Constantine gesellt sich damit zu der DC Heldin Vixen, die ebenfalls eine Serie auf dem Sender bekommen hat. Angedacht sind bisher 5 bis 6 Episoden mit einer Laufzeit von überschaubaren 10-Minuten. Immerhin leiht der Serien-Schauspieler Matt Ryan dem Protagonisten wieder seine Stimme. Die Ausstrahlung ist für 2018 vorgesehen.

 

John Constantine in Justice League Dark

Wer mehr von Constantine sehen will, der bekommt in diesem Jahr aber immerhin den Animationsfilm „Justice League Dark“ zu sehen, in dem der Meister des Okkulten eine Hauptrolle spielt. Der Film wird direkt auf DVD, Blu-ray und Digitalen Plattform veröffentlicht. Als Erscheinungsdatum ist bisher nur von Anfang 2017 die Rede. Die Regie übernimmt Jay Oliva (Batman: The Dark Knight Returns) nach einem Drehbuch von J.M. DeMatteis und Ernie Altbacker (Green Lantern: The Animated Series). Justice League Dark wird in den USA, wie schon Batman: The Killing Joke zuvor, ein R-Rating bekommen.

 

Justice League Dark Internationaler Trailer

JUSTICE LEAGUE DARK Official International Trailer (2017) Animation DC Superhero Movie HD

Die Justice League Dark

Die Justice League Dark oder JLD (Die Dunkle Liga der Gerechten) ist ein fiktives Superhelden-Team im DC Universum. Der erste Comic aus dem Hause DC Comics erschien mit Justice League Dark #1 (November 2011). Ursprünglich besteht das Team aus John Constantine, Madame Xanadu, Deadman, Shade – The Changing Man und Zatanna.

 

Im Team kommen noch mehr Mitglieder mit übernatürlichen Fähigkeiten aus dem DC Universum zusammen. Die Justice League Dark kommt immer dann zum Einsatz, wenn man mit natürlichen Kräften nicht mehr weiter kommt. Eigentlich war im Rahmen der Serie Constantine geplant, einige Charaktere der Justice League Dark ins DCEU einzubauen. Die Serie wurde aber vorher, nach bereits einer Staffel, abgesetzt.

 

Eure Meinung

Hättest du dir eher eine neue Staffel der „richtigen“ Serie gewünscht? Antwortet einfach über die Kommentarfunktion.

Hinweis: Es ist keine Registrierung oder ein Disqus-Konto erforderlich. Kommentar schreiben und dann das kleine Häkchen setzen, um als Gast zu kommentieren.

Füge Kommentar hinzu