iZombie Serie (2015): DC Comics Zombie Serie

iZombie Serie Banner

iZombie Serie Banner, Quelle thetvdb.com, CC

Worum geht es in iZombie?

Olivia “Liv” Moore war einst eine disziplinierte und überambitionierte Assistenzärztin, die ihr komplettes Leben bereits voll geplant hat. Eigentlich – denn als sie nach einer Boots Party zu einem Halb-Zombie wird, ändert sich ihr Leben dramatisch.

Vor allem als nettes Mädchen von nebenan hat man es sehr schwer an die dringend benötige Nahrung in Form von Gehirnen zu kommen. Naheliegend wechselt Liv in die Gerichtsmedizin und kann nun nahezu ungefährdet ihrem neuen Hunger frönen. Mit dem Genuss von Gehirnen entwickelt Liv allerdings die Fähigkeit die Gedanken und letzten Erinnerungen der Opfer zu sehen und zu hören.

Mithilfe ihres Bosses beschließt Liv fortan ihre Fähigkeit für das Gute zu nutzen und Morde aufzuklären.

Die Schauspieler und Charaktere (Hauptbesetzung)

Der Cast von iZombie weiß insgesamt zu gefallen. Vor allem Rose McIver als Liv ist ein wirklicher toller Lead Act und zieht die Serie aus dem Mittelmaß hervor. Zusammen mit Rahul Kohli als ihr Boss Dr. Ravi Chakrabarti spielt sie wirklich gut zusammen und auch der Rest des Cast weiß mit Malcolm Goodwin als Clive Babineaux (eingeweihter Detective), Robert Buckley als Major Lilywhite (Liv’s Ex) und dem Serien Fiesling und Drogendealer Blaine DeBeer (David Anders)

Zombie-Detective mit mittlerer Bissstärke

iZombie bietet ein interessantes Konzept das in dieser Form jedoch schon häufiger im Serienformat zu sehen war. Visionen durch den Genuss von Menschen Gehirnen ist natürlich neu. Mit dem durchweg soliden Cast und der sehr sympathischen Hauptdarstellerin kann iZombie bei Crime und Comic Fans gleichermaßen punkten. Der Comic Charakter kommt sehr gut durch und die Figuren wirken nicht zu überzeichnet.

Stil und Produktion wissen zu überzeugen und die Serie wird nie langweilig – der große „Bang“ bleibt aber aus. Über Amazon Prime lässt sich iZombie schon jetzt genießen.

Serien Bewertung

  • Schauspieler und Story - 7/10
    7/10
  • Action, Abenteuer, Humor - 6/10
    6/10
  • Audio Visuelles Erlebnis - 7/10
    7/10
  • SuperheldenFaktor - 5/10
    5/10

Fazit:

Witzige und stimmungsvolle Serie die ein bißchen Apeptit auf Hirn macht.

6.3/10

iZombie Serie Poster

iZombie Serie Poster, Quelle thetvdb.com, CC

Superhelden in iZombie
Bösewichte/Gegner in iZombie
Serien Details
Comic VerlagDC Comics/Vertigo
ComicvorlageiZombie
Staffeln1
Episoden pro Staffel13
Laufzeit je Folge42 min
ProduktionTable Six Productions, DC Entertainment, Warner Bros. Television
SenderThe CW
Erstausstrahlung17. März 2015
Deutsche Erstausstrahlung
Jetzt bei Amazon kaufen

iZombie Season 1 [OV]

Preis: EUR 9,98

Schlagwörter:, ,