Game of Thrones – Verhandlungen über 7. und 8. Staffel sollen beginnen

Game-Of-Thrones-Staffel-7-8-Serie

 

Gute Nachrichten für alle Game of Thrones Fans. DaHBO befindet sich in Verhandlungen für eine siebte und achte Staffel der Emmy gekrönten Fantasy-Serie. HBO Programmierung Präsident Michael Lombardo bestätigte dies laut EW auf der Television Critics Association Press Tour Party in Pasadena. Es sei also nicht zu erwarten, dass  die siebte bzw. letzte Staffel über 2 Jahre verteilt wird – wie bei The Sopranos und Breaking Bad. Die Verlängerung beinhaltet auch neue Angebote für die Besetzung  – zumindest für diejenigen, deren Charaktere die nächsten beiden Staffeln überleben.

 

Game of Thrones Showrunner David Benioff und Dan Weiss haben bereits häufig erklärt, dass sie hoffen, dass die Serie nicht nach der siebten Staffel endet. Die beiden hätten einen langfristigen, kreativen Gameplan für die Serie. Im vergangenen Sommer, sagten Benioff und Weiss: „Erst einmal drehen wir Staffel 6 und diskutieren hoffentlich über die 7. Staffel. [Sie] haben das Gefühl, dass es noch zwei Jahre nach der 6. Staffel weitergehen kann.“ Ob nach der 8. Staffel dann wirklich das Ende erreicht ist, ist offen. Lombardo will aber „mindestens“ acht Staffeln.

 

Zuletzt hatte Game of Thrones Autor George R.R. Martin schlechte Nachrichten für seine Fans, denn sein neues Buch „The Winds of Winter“ wird sich verzögern und somit wird die kommende 6. Staffel von Game of Thrones die Bücher erstmals überholen. Martin bestätigte, dass in der Serie Handlungen der Bücher gespoilert werden. Fans, die sich gerne vorher die Bücher durchlesen, sollten sich also überlegen, ob sie direkt mit der 6. Staffel einsteigen oder lieber etwas abwarten. Martin selbst ist sehr enttäuscht und nimmt die Verantwortung voll auf sich. Er gibt außerdem an, dass er noch einige Monate braucht. Mit einer Veröffentlichung ist daher wohl erst gegen Juni/Juli zu rechnen.

 

Game of Thrones Staffel 6

Game of Thrones Staffel 6 wird in den USA am 24. April 2016 starten. Auf dem deutschen Pay-TV-Sender Sky wird man die 6. Staffel zeitgleich im Stream sehen können, die synchronisierte Fassung wird dann später folgen. Beglückt werden Fans dann wieder mit 10 Episoden.

 

Game of Thrones Staffel 6 teaser

Game of Thrones Season 6: Tease (HBO)

 

Eure Meinung

Wann sollte Schluss sein? Antwortet einfach über die Kommentarfunktion.

Hinweis: Es ist keine Registrierung oder ein Disqus-Konto erforderlich. Kommentar schreiben und dann das kleine Häkchen setzen, um als Gast zu kommentieren.

 

Schlagwörter: