Fluch der Karibik Filme – Reihenfolge und Liste – Pirates of the Caribean

Alle Fluch der Karibik Filme: Die Fluch der Karibik Reihe besteht derzeit aus 5 Kinofilmen, deren neuester Ableger „Pirates of the Caribean: Dead Man Tell No Tales“ sein Leinwanddebüt im Jahre 2017 geben wird. Ein sechster Teil ist bereits in Planung. Pirates of the Caribbean (Piraten der Karibik), auch Fluch der Karibik genannt, ist dabei eine Piraten-Filmreihe von Walt Disney Pictures. Die Reihe basiert auf der gleichnamigen Themenfahrt. Im Fokus steht der Pirat Jack Sparrow, der von Johnny Depp gespielt wird. Produzent der inzwischen sechsteiligen Reihe ist Jerry Bruckheimer.

 

Alle Fluch der Karibik Filme – Liste und Reihenfolge

fluch-der-karibik-1-poster

Fluch der Karibik (OV: Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl)
2003

 

fluch-der-karibik-2-dead-mans-chest-poster

Fluch der Karibik 2 (OV: Pirates of the Caribbean: Dead Man’s Chest)
2006

 

fluch-der-karibik-3-am-ende-der-welt

Fluch der Karibik 3 – Am Ende der Welt (OV: Pirates of the Caribbean: At World’s End)
2007

 

fluch-der-karibik-4-fremde-gezeiten

Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten (OV: Pirates of the Carribean: On Stranger Tides)
2011

 

fluch-der-karibik-5-salazars-rache

Fluch der Karibik 5 – Salazars Rache (OV: Pirates of the Caribbean: Dead Men Tell No Tales)
2017

 

Fluch der Karibik 6 (OV: Pirates of the Caribbean 6)
2020

 

Alle Fluch Der Karibik Filme Reihenfolge und Liste

 

Zusammenfassung der Handlungen

  • Teil 1: Der Pirat Jack Sparrow sucht nach einem sagenumwobenen Schatz in der Karibik, als ihn das Schicksal mit dem jungen Will Turner zusammenführt. Will will den berüchtigten Captain Barbossa und seine Crew abfangen, da diese Will’s große Liebe Elizabeth entführt haben. Doch Barbossa und seine Crew umhüllt ein düsteres Geheimnis: er und seine Männer sind verflucht und das Licht des Mondes bringt ihre Existenz zum Vorschein: sie sind wie lebende Skelette, monströs und tödlich. Um den Fluch zu brechen, benötigen sie Elizabeth als Opfer. Ein Wettrennen zur Insel des Todes beginnt…
  • Teil 2: Diesmal sieht sich Captain Jack Sparrow mit einem neuen Abenteuer konfrontiert: Jack steht bei Davy Jones, dem legendären Kapitän des Flying Dutchman und Herrscher über die Tiefen des Ozeans, in der Schuld. Sollte er keinen Weg finden, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Doch damit nicht genug: Jacks Probleme erweisen sich obendrein als enormes Hindernis für die bevorstehende Hochzeit seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann, die wider Willen in die andauernden Eskapaden des Kapitäns verwickelt werden. Das Abenteuer kann beginnen…
  • Teil 3: Cutler Beckett und die East India Trading Company besitzen das Herz von Davy Jones und gebieten so über ihn und seine fast unbesiegbare Flying Dutchman. Gemainsam machen sie erbarmungslos Jagd auf sämtliche Piraten und deren Sympathisanten. Der hohe Rat der Piraten will sich versammeln, um darüber zu beratschlagen, wie mit der Situation umgegangen wird, doch dafür müssen alle Piratenfürsten anwesend sein – auch Captain Jack Sparrow, der nun in der Unterwelt weilt. Seine Freunde Will Turner und Elizabeth Swann machen sich mit Hilfe des wieder zum Leben erweckten Kapitän Barbossa auf die Suche nach dem Ende der Welt, an dem sich der Eingang zur Unterwelt befindet. Dafür benötigen sie die Hilfe des unbarmherzigen Piratenfürsten Sao Feng…
  • Teil 4: Captain Jack Sparrow begenet einer Frau aus seiner Vergangenheit wieder. Angelica heißt die Schöne und Sparrow war in sie verliebt. Oder hat sie ihn nur benutzt? Jedenfalls schickt Angelica den Piraten auf die Suche nach dem sagenumwobenden Jungbrunnen. Dazu muss er an Board der Queen Anne’s Revenge gehen, dem Schiff des gefürchteten Piraten Blackbeards. Captain Hector Barbossa kann ihm auch nicht wirklich auf die Sprünge helfen, sondern ist eher eine weitere Störung auf der Suche nach dem Jungbrunnen…
  • Teil 5: Im neuen Abenteuer gerät Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) einmal mehr in große Not, als er auf eine Horde Geister-Piraten trifft, angeführt von Sparrows Nemesis Captain Salazar (Javier Bardem). Die Untoten sind aus dem Bermuda-Dreieck entkommen, in dem sie gefangen waren, und verfolgen nun nur ein Ziel: Sie wollen alle Piraten töten, zuallererst Jack Sparrow. Dessen einzige Chance liegt nun darin, Poseidons Dreizack zu finden, dessen magische Kräfte die Geister-Piraten erneut bannen können und seinem Besitzer die Kontrolle über die Weltmeere verleihen.
  • Teil 6: Über den 6. Teil der Reihe ist noch wenig bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass Johnny Depp in seiner als Pirat Jack Sparrow seinen Auftritt haben wird. Ob die anderen Charaktere wieder mit von der Partie sind, wird sich zeigen.