Deadpool | Film | Marvel | 2016

Deadpool-Film-Poster-2016 thetvdb.com, CC

Deadpool (2016)

R 104 min - Komödie, Abenteuer, Action, Science Fiction - 9 Februar 2016
Unsere Wertung:
Noch nicht bewertet.

Basierend auf Marvels unkonventionellstem Anti-Helden, erzählt DEADPOOL die Geschichte des ehemaligen Special Forces Soldaten und Söldners Wade Wilson, der - nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht - unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego Deadpool annimmt. Mit schwarzem, schrägen Sinn für Humor und ausgestattet mit neuen Fähigkeiten begibt sich Deadpool auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstörten.

Regisseur:  Tim Miller
Besetzung:  Ryan Reynolds, Gina Carano, Morena Baccarin, Taylor Hickson, Brianna Hildebrand, T.J. Miller, Ed Skrein, Andre Tricoteux, Jed Rees, Leslie Uggams, Karan Soni, Paul Lazenby

Handlung

Basierend auf Marvels unkonventionellstem Anti-Helden, erzählt DEADPOOL die Geschichte des ehemaligen Special Forces Soldaten und Söldners Wade Wilson, der - nachdem er sich einem skrupellosen Experiment unterzieht - unglaubliche Selbstheilungskräfte erlangt und sein Alter Ego Deadpool annimmt. Mit schwarzem, schrägen Sinn für Humor und ausgestattet mit neuen Fähigkeiten begibt sich Deadpool auf die unerbittliche Jagd nach seinen Peinigern, die beinahe sein Leben zerstörten.


Sammlungen: 2016

Detail

Offizielle Webseite: 
Land:   Vereinigte Staaten
Sprache:  Englisch
Starttermin:  9 Februar 2016

Box Office

Unternehmen

Produktionsfirmen:  Twentieth Century Fox Film Corporation, Marvel Entertainment, LLC, Marvel Enterprises

Technische Aspekte

Laufzeit:  1 h 44 min

Trailer

Galerie

 

Bewertung: Deadpool

  • Story - 7/10
    7/10
  • Charaktere - 9/10
    9/10
  • Spannung, Action - 9/10
    9/10
  • Abenteuer, Humor - 10/10
    10/10
  • Schauspieler - 8/10
    8/10
  • Special Effects, Sound - 9/10
    9/10
8.7/10
User Rating 3.56 (9 votes)
Sending

 

Fazit

Der Deadpool Film basiert auf Marvels Antihelden Comic Serie Deadpool und gehört zum X-Men Universum. Ähnlich wie Wolverine ist Deadpool ein X-Men Orgins Film. Deadpool erzählt die Geschichte des ehemaligen Special Forces Agenten Wade Wilson, der, durch ein Experiment, mit einer superschnellen Heilung gesegnet wird. Seiner Heilung zum Trotz ist sein ganzer Körper aber mit Krebsgeschwüren übersaht – deswegen das Kostüm. Die Figur selbst ist absolut schräg und kann mit bitterbösem Humor aufwarten. Die offizielle Seite findet ihr hier.
 

Tim Miller inszeniert – Zombieland Autoren schreiben

Regie führt Tim Miller, der als Film Regisseur bisher ein ungeschriebenes Blatt ist. Miller hat aber im Bereich Visual Effects in leitender Position an „Star Wars: The Old Republic“, „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“, „Mass Effect 2“ und „Hellgate: London“ gearbeitet. Hauptdarsteller ist Ryan Reynolds („Green Lantern“, „R.I.P.D.“ , „The Voices“) als Deadpool, außerdem mit dabei T.J. Miller als Weasel, Gina Carano als Angel Dust, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Morena Baccarin als Copycat und Ed Skrein als Ajax. Das Drehbuch stammt von den Autoren Rhett Reese und Paul Wernick, die sich auch für das Drehbuch von „Zombieland“ verantwortlich zeichneten. Kinostart in Deutschland war der 12. Februar 2016.
 

Deadpool Film

Deadpool Film


 
Die Marketing Kampagne zum neuen Marvel bzw. FOX Film Deadpool hat im Vorfeld für so viel Trubel gesorgt, dass sich mancher zu Recht fragte, ob der Film seine Versprechen halten kann. Und um eins vorweg zu nehmen – das kann er. Wenn man ein Fan der Deadpool Comics ist, dann wird man desem lang erwarteten Film extrem zufrieden sein, denn die Umsetzung bleibt der Vorlage treu. Nur wenige Superhelden Filme bleiben so dicht Quellmaterial wie Deadpool.
 
Deadpool ist die perfekte Kombination aus Action, Komödie, und R-Rating, die sich und den freundlichen Umgangston nicht zu ernst nimmt. Ryan Reynolds spielt den erfahrenen Söldner Wade Wilson der mit seiner Frau Vanessa (Morena Baccarin) eigentlich eine rosige Zukunft anstrebt. Ein Strich durch die Rechnung macht Wade aber der Krebs. Um seinen Traum zu verwirklichen nimmt er deshalb an einem geheimen Experiment – Waffe-X – teil, dass ihm einen unglaublichen Heilfaktor verleiht. Nachdem der Waffe-X Schurke Ajax seine geliebte Vanessa entführt begibt sich Wade aka Deadpool auf seinen Rachefeldzug. Kurze Zeit später versuchen die X-Men Mutanten Colossus und Negasonic Teenage Warhead ihr Bestes, um Deadpool davon zu überzeugen, ihrem Team beizutreten. Ring frei für atemberaubende Action.
 
Bilder von "Deadpool"
 
Ryan Reynolds gelingt es so mit der Figur zu verschmelzen wie Hugh Jackman und Wolverine oder Robert Downey Jr. mit Iron Man. Ryan ist Deadpool und das merkt man zu jeder Sekunde, die er auf der Leinwand zu sehen ist. Die Action ist grandios inszeniert, der Humor sitzt locker und unter der Gürtellinie, die Special Effects sind mehr als gelungen und der Soundtrack bietet wie Guardians of the Galaxy einen stets passenden Beat für das Geschehen. Die Story ist in dem Film allerdings nur Beiwerk und man sollte keinen besonderen Twist oder eine tiefgründige Geschichte erwarteten. Deadpool ist einfach der merc-with-a-mouth und das steht über allem im Film.
 
Deadpool ist auf seine Weise einer der besten Superhelden Filme, die man sich anschauen. Wer an „Kick Ass“, „The Mask“ oder „Watchmen“ seine Freude hatte, der kann sich in etwa vorstellen, welcher Ton hier angeschlagen wird. Für alle die auf derben Humor, geballte Action und etwas Blut stehen, ist Deadpool definitiv ein Muss.
 
„Deadpool“ News
 

Angebote zu Deadpool

Bei Videospielen ist die Plattform ist stellvertretend für PC, PS3/PS4, PC oder andere.

Deadpool [Blu-ray]

Preis: EUR 11,99



Preis: -


Preis: -


Preis: -