Fear the Walking Dead knackt US Zuschauerrekord mit 10,1 Millionen

Letztes Update am:

Fear The Walking Dead Serie Banner

Fear The Walking Dead Serie Banner thetvdb.com, CC

AMC, Ausstrahlungssender der US-Serie Fear the Walking Dead, ließ per Pressemitteilung verkünden, dass die Premiere von Fear the Walking Dead mit 10,1 Millionen Zuschauern in den USA den bisherigen Rekord von Better Call Saul geknackt hat. Die Serie ist damit Nummer 1 der größten TV Premieren im US amerikanischen Kabelfernsehen. AMC kann damit neben den beiden bereits genannten Serien und The Walking Dead auf Platz 5 gleich 3 Serien in den TOP5 der größten Premieren platzieren. Die Talkrunde Talking Dead konnte mit dem Preview Special 4,2 Millionen Zuschauer erreichen.

Der O-Ton von Charlie Collier, Präsident von AMC und SundanceTV:

Thank you and congratulations to Robert Kirkman, Dave Erickson, the brilliant executive producers and the entire cast and crew of ‘Fear the Walking Dead, […] It is increasingly difficult to evaluate a show’s success on night one.

However, we are releasing these live/same day ratings because ‘Fear the Walking Dead’ delivered record-breaking numbers that are all the more special in this era of time-shifted viewing and audience fragmentation.

To have a companion series to the #1 show on television driving communal, urgent viewing, social activity and pop cultural relevance of this magnitude is truly differentiating. Of course none of it is possible without the fans, whose passion leads to these remarkable results.

Collier dankt vor allem den ausführenden Produzenten Kirkman und Erickson und bedankt sich artig bei den Fans. Zwar will Collier einem Erfolg der Serie noch nicht vorgreifen, aber er sieht, gerade in der heutigen Medienlandschaft, in den Ergebnissen beeindruckende Resultate.

Fear The Walking Dead: Deutsche Ausstrahlung

Wer die Serie in Deutschland sehen will, der sollte sich, falls noch nicht vorhanden, einen Amzon Prime Zugang holen und die Episoden per Stream genießen.

Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sowie die Amazon Buttons und Banner sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.