DC Comic’s Lucifer Serie kommt im Februar ins Free-TV

DC Comics Lucifer Serie

DC Comics Lucifer Serie

 

Fans von Comic Serien können sich auf eine weitere Serie im Free-TV freuen. Bereits letzten Herbst wurde bekannt, dass die Comic-Adaption von Vertigo (einem DC Comics Imprint) „Lucifer“, mit Schauspieler Tom Ellis in der Rolle des teuflischen Protagonisten, auf dem Sender ProSieben laufen wird. Die 13 Episoden der ersten Staffel stehen bereits seit August über Amazon Prime zum Abruf bereit. Jetzt wurde allerdings auch der Free-TV Termin bekanntgegeben. Ab dem 01. Februar 2017 wird der Sender ProSieben die erste Staffel zeigen. Die Ausstrahlungen laufen jeden Mittwoch um 22:15 Uhr.

 

Die DC Comics Serie Lucifer feierte im Januar 2016 ihre Premiere. Die bisherigen Kritiken sind sehr gespalten, schon vor Serienstart gab es einige kritische Stimmen, als der Pilot geleakt worden ist. Viele Comic Fans waren damals wenig begeistert. In den USA läuft bereits die 2. Staffel, die um 9 Episoden verlängert wurde und jetzt auf 22 Folgen kommt.

 

DC Comics Lucifer Trailer

LUCIFER Amazon Prime Launch Trailer (2016) Tom Ellis, DC Comics HD

 

Worum geht es in der Serie Lucifer?

Tom Ellis spielt die Titelrolle in der Vertigo (ein DC Comics Imprint) Comic-Adaption den Höllenfürsten Lucifer, der so gelangweilt ist, dass er seinen Thron in der Unterwelt und sein Königreich für ein Leben in der Metropole Los Angeles aufgibt. Damit er auch dort nicht der Langeweile verfällt, unterstütz er mit seinen Fähigkeiten das LAPD und hilft damit, Kriminelle hinter Schloss und Riegel zu bringen.

 

Beim LAPD arbeitet er mit Detective Chloe Dancer (Lauren German aus Chicago Fire) zusammen. In der Serie zu sehen sind außerdem Rachael Harris als Kim Martin, DB Woodside als Engel Amenadiel, Lesley-Ann Brandt aus Spartacus als Lucifers bester Freund Maze, Nicholas Gonzalez aus Sleepy Hollow als LAPD Detective Dan und Scarlett Estevez als Trixie. Das Drehbuch stammt von Tom Kapinos (Californication), der mit Jerry Bruckheimer, Jonathan Littman, Ildy Modrovich und Regisseur Len Wiseman als Executive Producer fungiert. Der Serienstart ist für Januar 2015 auf FOX eingeplant.

 

Eure Meinung

Was hältst du von der Serie? Freust du dich schon auf den Start? Antwortet einfach über die Kommentarfunktion!

Schlagwörter:,