Black Bolt – Portrait | Inhumans | Marvel Superheld

Black Bolt - Herrscher der Inhumans | Marvel Superheld

Black Bolt – Herrscher der Inhumans | Marvel Superheld

 

Black Bolt gehört zu den bekanntesten Superhelden im Marvel Universum. Als Anführer und Herrscher der Inhumans und Mitglied der Illuminati ist er einer der wichtigsten Charaktere bei Marvel und seine Geschichten bilden den Stoff für eine Vielzahl an Comics. Bislang brachte es Black Bolt, abseits der Comics, nur auf ein paar Auftritte in animierter Form. Dieser Zustand sollte sich eigentlich mit dem Marvel Cinematic Universe Film Inhumans ändern. Der Film ist bis dato aber leider ohne Veröffentlichungstermin und gleichzeitig auch zurückgestellt. Die kommende Marvel Serie Inhumans könnte dies jedoch ändern.

 

Wer ist Black Bolt?

Black Bolt ist als Sohn von Argon geboren und Anführer der Inhumans. Seine mächtigen Kinderschreie zwangen seine Eltern dazu ihn in einer schalldichten Kammer unterzubringen, ehe man einen Energie kontrollierenden Anzug entwickelte und er darin trainiert wurde, seine Krafte gezielt zu nutzen.

 

Black Bolt - Charakter Karte - Kurzübersicht

Black Bolt – Charakter Karte – Kurzübersicht

Nachdem er die Kammer verlassen durfte, erfuhr Black Bolt, dass sein jüngerer Bruder Maximus sich daran machte, die Inhumans an die Alien Rasse der Kree zu verraten. Black Bolt setzte seinen Schrei ein und sprengte das Kree Schiff aus dem Himmel. Das Schiff stürzte auf das Parlamentsgebäude und vergrub dabei seine Eltern unter sich. Seine Eltern starben bei der Aktion.

 

Von der Heimat der Inhumas bis zur Eroberung des Kree Imperiums

Als Anführer und Herrscher über die Inhumas musste Black Bolt einige Schlachten gegen seinen jüngeren Bruder Maximus schlagen, da dieser immer wieder versuchte die Kontrolle zu erlangen. Black Bolt beaufsichtigte darüber hinaus einige Male die Verlagerung der Inhuman Stadt Attilan: auf den Himalaya, zur blauen Zone des Mondes und sogar in ein gigantisches Sternenschiff, dass durch seine Stimme mit Energie versorgt wurde.

 

Nachdem er von einem Skrull ersetzt wurde, noch vor der Secret Invasion, entschied sich Black Bolt den Krieg zu den Rassen zu tragen, die die Inhumans am meisten bedrohten. Feldzug führte zur Eroberung des Kree Imperiums. Nach diesem Erfolg führte er die Kree gegen Vulcan und die Shi’ar in den Krieg, der seinen scheinbaren Tod zur Folge hatte. Black Bolt kehrte später zurück und führte die Inhumans zurück zur Erde.s

 

Black Bolt’s Frauen

Blck Bolt heiratete aus jeder der noch verbliebenen fünf Kolonien eine Frau: Avoe (Dire Wraith), Oola Udonta (Centaurian), Medusa (Erde), Onomi Whitemane (Kymellian) und Aladi Ko Eke (Badoon). Medusa war jedoch die einzige, der sein Herz gehörte. Als Mitglied der Illuminati war er der Hüter einer der Infinity Steine – dem Reality Gem.

 

Was sind Black Bolt’s Superkräfte?

  • Quasi-Sonic Scream
  • Partikel- & Elektronenkanalisierung und -Manipulation
  • Materie- & Energiemanipulation
  • Telepathie
  • Anti-Gravitationsflug
  • Inhuman Physiologie: Übermenschliche Stärke, Übermenschliche Geschwindigkeit, Übermenschliche Ausdauer, Übermenschliche Reflexe, Übermenschliche Beweglichkeit, Übermenschliche Widerstandsfähigkeit und Übermenschliche Langlebigkeit
  • Fähigkeiten: Non-verbale Kommunikation, Meister im waffenlosem Kampf, Diplomatie (Immunität)

 

Marvel 101 Video

Silence is a virtue – Black Bolt – Marvel 101

 

Deine Meinung!

Was hälst du von Black Bolt und den Inhumans? Welcher Comic hat dir zum Charakter am besten Gefallen? Antwortet einfach über die Kommentarfunktion.

Hinweis: Es ist keine Registrierung oder ein Disqus-Konto erforderlich. Kommentar schreiben und dann das kleine Häkchen setzen, um als Gast zu kommentieren.