Batman – Alles zum DC Superheld – Geschichte, News, Filme, Serien

DC Superheld Batman
DC Superheld Batman
Die aktuellsten Batman News und Hintergründe

Die aktuellsten Batman News und Hintergründe

Die fiktive Figur Batman wurde im Jahr 1939 von dem Autor Bill Finger und dem Zeichner Bob Kane erschaffen. Seinen ersten Auftritt hatte Batman in Nummer 27 der Reihe „Detective Comics„, aus der später der Verlag DC Comics hervorging.

 

Tauche ein in die Welt von Batman

Wir bieten euch aktuell einen Einblick in alle Filme und Serien in denen der dunkle Ritter einen Auftritt hatte. Die Bereiche Comics und Spiele werden bald folgen – folgt uns auf Facebook, Twitter und Google+ um auf dem laufenden zu bleiben.

  • Batman Filme
    Batman Filme

    Batman Filme

    Welcher war der erste Filmdes dunklen Ritters? Welche Animationsfilme gibt es? Wann kommt der neueste Batman Film raus? Die Antworten findest du hier.

  • Batman Serien
    Batman Serien

    Batman Serien

    In wievielen Serien hat Batman mitgspielt? Welche aktuellen Serien laufen im Batman Universum? Alle Infos gibt es in diesem Bereich.

  • Batman News
    Batman News

    Batman News

    Für alle die immer auf dem laufenden bleiben wollen – Der Batman News Bereich.

 

Batman 101

Bruce Wayne und sein tragischer Verlust

Bruce Wayne ist der Sohn der Milliardäre Thomas und Martha Wayne. Die Familie Waynes ist seit Generationen eng mit der Geschichte ihrer Stadt Gotham City verbunden. Bruce musste bereits in jungen Jahren ohne seine Eltern aufwachsen, da die beiden nach einem Kinobesuch von einem Dieb ausgeraubt und erschossen wurden. Bruce, der die Tat überlebte, schwor seitdem Rache für das Verbrechen. Die folgenden Jahre verwendete Bruce einen großen Teil seines geerbten Vermögens dafür, um Körper und Geist zu trainieren. Auf der Suche nach den Verantwortlichen untersuchte er Gerüchte, dass die geheime Organisation „Der Rat der Eulen“ die Geschicke in Gotham City hinter den Kulissen leitet und daher auch für den Tod seiner Eltern verantwortlich ist. Seine Spuren verliefen sich aber im Nichts und so begann er, um die Welt zu reisen und von den besten Kriminologen und Kampfsportlern zu lernen.

Vom Milliadärssohn zum Dunklen Ritter

Zurück in Gotham City spürte Bruce, dass seine neuen Fähigkeiten allein nicht ausreichen würden, um die Unterwelt in Gotham City erfolgreich zu bekämpfen. Bruce suchte nach einer Inspiration dafür, zu einem Symbol für Gerechtigkeit zu werden und den Verbrechern angst und Bange werden zu lassen. Als eine Fledermaus durch die Höhle unter dem Wayne Anwesen flog und ihr Nest baute, fand Bruce seine Inspiration. Batman – der Fledermaus-Mann – war geboren.